Anfahrt / Kontakt 

Adresse:


Praxis Physiotherapie Seemann

Hauptstraße 56 c

25482 Appen


Parkplätze direkt gegenüber und in der Gärtnerstraße!



Unsere Behandlungszeiten


 

Montag         08:00 - 18:45 Uhr

Dienstag       08:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch      08:00 - 15:30 Uhr

Donnerstag  08:30 - 20:00 Uhr

Freitag          08:00 - 14:00 Uhr

         


Telefonische Sprechzeit


Montag  und Donnerstag  09:00 - 18:00 Uhr

Dienstag, Mittwoch und Freitag 09:00 - 13:00 Uhr



Telefonnummer:    04101 / 776 15 47

Faxnummer:           04101 / 776 15 46



Falls Sie uns telefonisch nicht erreichen, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht auf der Mailbox mit Ihrem Namen und Ihrer Telefonnummer.

Wir rufen Sie dann schnellstmöglich zurück.


Sie können selbstverständlich auch eine Email senden.



info@physiotherapie-seemann.de


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FAQs

Wichtige Hinweise

  • Heilmittelverordnung

    Sollten Sie gesetzlich versichert sein achten Sie bitte auf die korrekten Verordnungsvordrucke von Ihrem behandelnden Arzt und prüfen Sie ob in dem Feld unten rechts die Arztunterschrift vorhanden ist.

    Sollten Sie gesetzlich versichert sein achten Sie bitte auf die korrekten Verordnungsvordrucke von Ihrem behandelnden Arzt und prüfen Sie ob in dem Feld unten rechts die Arztunterschrift vorhanden ist.

  • Doppelbehandlung

    In unserer Praxis bieten wir bevorzugt Doppelbehandlungen an. Das bedeutet, dass Sie an einem Tag zwei Behandlungen direkt hintereinander erhalten. Bei 6 verordneten Behandlungseinheiten können wir dann 3 Doppeltermine vereinbaren. Die Behandlungsdauer richtet sich dabei nach dem verordneten Heilmittel. Für Krankengymnastik (KG) bedeutet das zum Beispiel, dass eine Einzelbehandlung 15 Minuten dauert, während eine Doppelbehandlung bei uns 30 Minuten umfasst.


    Damit die Doppelbehandlung gültig ist, muss sie bereits auf der Heilmittelverordnung von Ihrer Ärztin oder Ihrem Arzt vermerkt sein. Falls eine Änderung im Nachhinein erforderlich ist, ist es wichtig, dass die Ärztin oder der Arzt die Änderung zusätzlich unterschreibt. 

    Ohne diese Unterschrift verliert die Verordnung ihre Gültigkeit.


    Besprechen Sie daher am besten gleich vor Ort mit Ihrer Ärztin oder Ihrem Arzt, dass Sie eine Doppelbehandlung wünschen.

  • Was muss ich mitbringen?


  • Termine absagen

    Termine können Sie telefonisch oder per App bis spätestens 24 Stunden vor dem Termin absagen. Andernfalls müssen wir Ihnen die Kosten in Höhe der Vergütung durch die gesetzlichen Krankenkassen in Rechnung stellen, sofern der Termin nicht neu belegt werden kann.

  • DGSVO

    Als Vorabinformation unsere DGSVO.


    Absage von Terminen

    Mir ist bekannt, dass ich, sofern ich einen Termin nicht wahrnehmen kann, diesen 24

    Stunden vorher absagen muss.

    Außerdem bin ich hiermit darüber informiert, dass unentschuldigt nicht wahrgenommene

    oder nicht rechtzeitig abgesagte Termine privat in Höhe der Vergütungsregelung (siehe

    Preisliste) in Rechnung gestellt werden.


    Aufklärung über gesetzliche Zuzahlung bei Heilmittelverordnungen

    Ich wurde darüber informiert, dass bei gesetzlich Versicherten eine gesetzliche Zuzahlung von

    10 € pro Verordnung plus 10 % des Rezeptwertes anfällt (§ 32 SGB V). Ich habe die

    Information verstanden und nehme die Behandlung unter diesen Bedingungen an.


    Einwilligung in die Datenverarbeitung:

    Ich bin einverstanden, dass durch Janine Seemann Praxis für Physiotherapie und

    Heilpraktik meine Daten zu folgenden Zwecken erhoben, verarbeitet und genutzt werden:

    • Zur Pflege der Kontaktdaten

    • Der Erfüllung des Behandlungsvertrages

    • Zur Abrechnung erbrachter Leistungen mit Krankenkassen, Abrechnungsstellen

    oder dem Patienten

    • Zur therapeutischen Dokumentation

    • Zum Erstellen von Behandlungsberichten und Arztbriefen

    • Erstellung von Termindaten, Befunddaten, Rechnungen, Quittungen und sonstigem

    Schriftverkehr

    Zu diesen Zwecken können Ihre Daten an den überweisenden Arzt, die Krankenkasse

    und/oder die Abrechnungsfirma weitergegeben oder übermittelt werden. Dort werden

    diese ebenfalls zu folgenden Zwecken verarbeitet und genutzt:

    • Zur Pflege der Kontaktdaten,

    • Zur Abrechnung erbrachter Leistungen mit Krankenkassen

    • Zur therapeutischen Dokumentation

    Des Weiteren werden diese Daten der Praxis über Kommunikationswege ohne

    Verschlüsselung wie beispielsweise per E-Mail, WhatsApp, SMS oder Fax an mich,

    meinen behandelnden Arzt, meinen Hausarzt, Krankenkassen und Abrechnungsstellen

    übermittelt.

    Ich bin darauf hingewiesen worden, dass

    • die im Rahmen des vorstehenden genannten Zwecks erhobenen persönlichen Daten

    meiner Person unter Beachtung des DSGVO und des BDSG erhoben, verarbeitet,

    genutzt und übermittelt werden.

    • Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner Daten auf freiwilliger Basis erfolgten

    und dass ich mein Einverständnis verweigern kann mit der Folge, dass der

    Behandlungsvertrag nicht erfüllt werden kann/nicht zustande kommt und die

    Behandlung mit der Krankenkasse nicht abgerechnet werden kann.

    • Ich bin jederzeit berechtigt, Auskunft über die zu meiner Person gespeicherten

    Daten zu verlangen.

    • Ich bin jederzeit berechtigt, die Berechtigung, Löschung oder Sperrung einzelner

    personenbezogener Daten zu verlangen.

    • Ich bin jederzeit berechtigt, mit Wirkung für die Zukunft diese

    Einwilligungserklärung zu widerrufen.

    • Ich bin durch die Praxis ausführlich darauf hingewiesen worden, dass der

    Kommunikationsweg über E-Mail, Whats App, SMS oder Fax nicht sicher ist und

    Gefahren für meine Daten birgt. Ich bin damit einverstanden, dass diese

    Kommunikationswege genutzt werden dürfen.

    Im Falle eines Widerrufs ist der Widerruf zu richten an:

    Praxis Physiotherapie Seemann

    z.Hd. Janine Seemann

    Hauptstraße 56 c

    25482 Appen

    Im Falle des Widerrufs werden meine Daten nach Ablauf gesetzlicher Fristen und falls

    solche nicht zu beachten sind, mit dem Zugang der Willenserklärung der Praxis gelöscht.

    Die Praxis wird meinen Widerruf an die o.g. Dritten weiterleiten, die ihrerseits dann meine

    Daten löschen.

    Den Aushang „Patienteninformation zum Datenschutz“ habe ich gelesen und verstanden.